Ein wunderbares Orchester wartet auf euch.

Und zweimal jährlich treten wir in Berliner Konzertsälen auf.

Die "Berliner Stadtstreicher" sind ein seit 1988 bestehendes Streichorchester aus Laienmusikern mit ca. 25 Mitgliedern. Unsere Dirigentin ist Yukari Ishimoto. Wir spielen Streicherliteratur des 17. bis 20. Jahrhunderts. Unser 'Heimatort' ist die evangelische Martin-Luther-Gedächtniskirche in Berlin Mariendorf. Wir sind auch auf Facebook!

Spielst Du ein Streichinstrument? Dann hast Du vielleicht Lust, selbst auch einmal in einem gut gelaunten Orchester eines der bekannten Konzerte zu spielen, die Du schon immer liebtest. Hier kannst Du dir anschauen, wie wir proben, und du siehst auch einen kurzen Konzertmitschnitt. Viel Spaß! Und wenn Du Fragen hast, wende dich einfach an Burkhard Heine unter Tel. 030/85999999 oder schreibe uns an die Email-Adresse burkhard_heine@web.de.

Unser aktuelles Konzertprogramm findest Du hier.